„Man kann erst viel erreichen, wenn man anfängt, etwas für andere zu tun“

​Dieser Satz von Melvin Jones,

dem Gründer von

Lions Club International,

wurde zum Leitprinzip für gemeinnützig interessierte Menschen in der ganzen Welt.  â€‹

Alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und Projekte finden Sie auf unserer Facebookseite
  • Facebook Social Icon
Lesipold
Klasse 2000
Benefizkonzert
10 Jahre Lions Club Coburg Veste

Es gibt auch in Coburg den Kontrast zwischen Wohlstand und finanzieller Armut sowie der damit verbundenen Gefühlsarmut. Armut reicht tief, hat viele Facetten. Der Mangel an Bildung, Perspektive und Lebensmut prägt die künftige Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen.

Erfreulicherweise gibt es viele Leute, ob in den Service-Clubs oder auch außerhalb, die nicht wegschauen, sondern hinsehen und ehrenamtlich der Gesellschaft dienen.

Es gehört zum Engagement noch etwas mehr, als nur Geld zur Verfügung zu stellen, zum Beispiel die individuelle Beschäftigung mit Menschen in ihren verschiedenen sozialen Notlagen, um wirksam und zielgerichtet helfen zu können.

Kurz und Knapp:

Was ist Lions?

Lions ist eine internationale Vereinigung von Frauen und Männern aus verschiedenen Berufsfeldern,die sich aktuellen sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Herausforderungen stellen.
Sie helfen, persönlich, rasch und unbürokratisch in der Gemeinde, der Region, im Lande und in der ganzen Welt.
Sie fördern die die Entwicklung junger Menschen, tragen zur Völkerverständigung bei und pflegen freundschaftlichen Umgang miteinander und mit Lions in aller Welt.

Mehr Infos über Lions International finden Sie hier.

Hauptaktivitäten unseres Clubs

GOLFTURNIER

Unser Lions-Jahr beginnen wir traditionell seit 2006 im September mit einem Golfturnier beim Golf- Club Coburg in Tambach. Dafür haben wir Sponsoren gewonnen, deren Werbetafeln bei den 18 Löchern aufgestellt werden. Über 80 Golfer haben dieses Jahr an der  Veranstaltung teilgenommen.

ADVENTSKALENDER

Unsere Hauptactivity.

Dieses Öffnen der 24 Türchen im Advent steht praktisch für das, was wir tun wollen. Wir möchten Türen für diejenigen öffnen, denen es nicht so gut geht und ihnen damit etwas Freude schenken.

BENEFIZKONZERT

Im Zweijahresturnus veranstalten wir seit 2004 im Frühjahr ein Benefizkonzert mit dem Heeres-Musikkorps.

Was fördern wir mit den erzielten Mitteln?

Wir haben den Grundsatz, den Großteil in der Region zu belassen und dabei schwerpunktmäßig Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Der Leitspruch der Lions ist : "We Serve" - Wir dienen!