Informationstag zum Mitmachen für Groß und Klein

Diabetestag 2019

Ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung fördern Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes schon im Kindesalter. Wir tun etwas dagegen: Der Lesipold des Lions Clubs Coburg Veste bekommt einen Bruder: Fitipold, den die Frage beschäftigt, wie ich einen gesunden Stoffwechsel erhalte und Krankheiten vorbeuge. Am 11.05.2019 können sich Kinder und Erwachsene in der CO I dann auch hautnah mit der Thematik rund um einen gesunden Stoffwechsel auseinandersetzen.

Aber bitte mit Spaß! Die Medau Schule und Coburger Sportvereine laden vor allem die Kinder zum Mitmachen ein. Natürlich kommen auch Fachvorträge und Informationen von AOK, Hochschule und Klinikum nicht zu kurz. Und was wäre ein solcher Tag ohne eine kulinarische Verpflegung, u.a. mit den Coburger Landfrauen.

11.05.2019, 14.00 – 18.00 Uhr, Realschule CO I

Organisation: Lions Club Coburg Veste, Dr. Hermann Zoche, Sonja Erdel Hochschule Coburg, Prof. Dr. Karin Meißner Medau Schule, Nicole Schuhmann

Schirmherrschaft: Staatsministerin Melanie Huml Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege