Lions_kinderhand.jpg

615.000,- Euro
wurden seit 2003, der Gründung des Förderverein Lions Coburg-Veste e.V. bis heute für gemeinnützige Zwecke bereitgestellt.

Wir bedanken uns bei Ihnen:

• den Käufern und Sponsoren unseres jährlichen Adventskalenders

• den Besuchern unserer Benefiz-Konzerte des Heeresmusikkorps 12, Veitshöchheim

• den Sponsoren und Teilnehmern unseres jährlichen Benefizgolfturniers, sowie dem Golf Club Coburg Schloss Tambach

Bitte unterstützen uns auch weiterhin in unserem sozialen Engagement für Kinder- und Jugendprojekte.

...Und das sind unsere Activities:

Kalender23.jpg
kinderbaum_icon.jpg
Adventskalender
Kinderbaum
Lesipold
lesipold_icon.jpg
Benefiz-Golfturnier
Golf_icon.jpg
"Fit ohne Zucker"
fitipold2.jpg
Friedensplakate
titel.jpg
Infos zum "Weltdiabetestag"
20 Jahre Lions Club Coburg Veste

Es gibt auch in Coburg den Kontrast zwischen Wohlstand und finanzieller Armut sowie der damit verbundenen Gefühlsarmut. Armut reicht tief, hat viele Facetten. Der Mangel an Bildung, Perspektive und Lebensmut prägt die künftige Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen.

Erfreulicherweise gibt es viele Leute, ob in den Service-Clubs oder auch außerhalb, die nicht wegschauen, sondern hinsehen und ehrenamtlich der Gesellschaft dienen.

Es gehört zum Engagement noch etwas mehr, als nur Geld zur Verfügung zu stellen, zum Beispiel die individuelle Beschäftigung mit Menschen in ihren verschiedenen sozialen Notlagen, um wirksam und zielgerichtet helfen zu können.

Kurz und Knapp:

Was ist Lions?

Lions ist eine internationale Vereinigung von Frauen und Männern aus verschiedenen Berufsfeldern,die sich aktuellen sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Herausforderungen stellen.
Sie helfen, persönlich, rasch und unbürokratisch in der Gemeinde, der Region, im Lande und in der ganzen Welt.
Sie fördern die die Entwicklung junger Menschen, tragen zur Völkerverständigung bei und pflegen freundschaftlichen Umgang miteinander und mit Lions in aller Welt.

Mehr Infos über Lions International finden Sie hier.

Hauptaktivitäten unseres Clubs

GOLFTURNIER

Unser Lions-Jahr beginnen wir traditionell seit 2006 im September mit einem Golfturnier beim Golf- Club Coburg in Tambach. Dafür haben wir Sponsoren gewonnen, deren Werbetafeln bei den 18 Löchern aufgestellt werden. Über 80 Golfer haben dieses Jahr an der  Veranstaltung teilgenommen.

ADVENTSKALENDER

Unsere Hauptactivity.

Dieses Öffnen der 24 Türchen im Advent steht praktisch für das, was wir tun wollen. Wir möchten Türen für diejenigen öffnen, denen es nicht so gut geht und ihnen damit etwas Freude schenken.

Was fördern wir mit den erzielten Mitteln?

Wir haben den Grundsatz, den Großteil in der Region zu belassen und dabei schwerpunktmäßig Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Hilfsprojekte zeigen

Der Leitspruch der Lions ist : "We Serve" - Wir dienen!

LeosWelcome.png
familie-logo-o-rand.jpg
Alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und Projekte finden Sie auf unserer Facebookseite
  • Facebook Social Icon