Hier haben Sie die Möglichkeit das Benefiz-Konzert zu genießen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

Bildschirmfoto 2020-11-20 um 15.43.05_Sn

Franz Liszt
Liebestraum

Louis Théodore Gouvy
Sonate für vier Hände Op. 36 I „Allegro moderato“

Hope.jpg
Der Erlös des Konzerts geht an das
„Hope-Projekt“ im Slum von Dehra Dun in Nordindien.

​

Dort wird es jetzt im Winter kalt, die Coronazahlen explodieren, Ausgangsperren werden mit Gewalt und Gefängnisstrafen durchgesetzt. Menschen im Slum drohen schlichtweg zu verhungern, weil sie als Hilfskräfte ohne Arbeitsverträge ohne jegliches Einkommen sind. Viele Kinder sind bereits durch den ersten Lock-down traumatisiert, durch Mangelernährung anfällig für Virus- und andere Erkrankungen.
Die Menschen haben dort vom Staat keine Überbrückungs- oder Novemberhilfen zu erwarten. Die indische Vorgehensweise entzieht hingegen vielen Menschen die Ernährungsgrundlage.

Deshalb sollen mit unserer Spende die „Community Kitchens“ zügig wieder eingerichtet werden, um Essen für die Kinder im Slum zu kochen, Reis-, Gemüse- und Linsenpakete für Familien zu schnüren sowie Hygienepakete und Masken an die Slumbewohner zu verteilen.

Weitere Infos finden Sie auch unter www.hopeprojekt.de

Wir bitten um Spenden zugunsten des „Hope-Projekts“ in Dehra Dun / Indien
mit dem Kennwort „Hope“ auf das Konto des Fördervereins LC Coburg-Veste:
Sparkasse CO-LIF, IBAN: DE31 783500000000255299 BIC: BYLADEM1COB

:-) Wir freuen uns über jeden Betrag! Bitte geben Sie an, wenn sie eine Spendenbescheinigung wünschen.

Update: - Spenden - Danksagung

Liebe Lions, liebe Online-Gäste, liebe Sponsoren!

Wir sind überwältigt!

268 Besucher haben unser Onlinekonzert besucht und für unser "Hope-Projekts“ in Dehra Dun / Indien

sind ca. 8200,- € an Spenden auf unserem Hilfswerk-Konto eingegangen.

​

Wir möchten uns bei allen Unterstützern und Online-Gästen herzlich dafür bedanken.

​

Unser besonderer Dank geht an die Pianistinnen Veronika Artmeier und Valentina Reisch,

an Ulrike Reisch von Drehmoment Videoproduktion München und Christian Lisch von Antenne Bayern für die Tontechnik!

​

Sie alle haben es ermöglicht, dass die „Community Kitchens“ wieder eingerichtet werden konnten, um Essen für die Kinder im Slum zu kochen, Reis-, Gemüse- und Linsenpakete für Familien zu schnüren sowie Hygienepakete und Masken an die Slumbewohner zu verteilen.

Wir, die Mitglieder des Lions Club Coburg Veste und die Kinder aus Dehra Dun (Indien)

sagen herzlichen DANK dafür!

Indien3.jpg
Indien.jpg