Weihnachtszeit mit dem Lions Adventskalender

24 Türchen warten darauf in der Adventszeit geöffnet zu werden

Coburg – Der Lions Club Coburg Veste hat auch im Jahr 2020 wieder einen Adventskalender mit vielen Preisen hinter den Türchen zu bieten. „Einem Adventskalender kann auch Corona nichts anhaben. Wir hoffen, dass der Kalender viele Menschen erfreut und werden mit dem Erlös wieder Projekte in der Region unterstützen. Besonders in diesem Jahr möchten wir uns wieder bei allen Coburger Geschäften herzlich bedanken, die uns unterstützen und den Kalender erst möglich machen“, freut sich die Präsidentin des Lions Club Coburg Veste, Dr. Dorothée Sinha. Der diesjährige Malwettbewerb wurde in der 5. Klasse der Staatlichen Realschule Coburg II unter Leitung der Kunsterzieherin Gisela Tensing ausgetragen. Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs ist Lilli Pfeiffer. „Sie war unheimlich engagiert bei der Sache und hat schließlich ein tolles, farbenfrohes Bild gestaltet“, berichtet Gisela Tensing stolz. 5.000 Kalender schmückt nun eine Szene, in der der Weihnachtsmann in seinem Schlitten an der winterlichen Veste Coburg vorbeifährt. Auf jedem Kalender ist eine Nummer aufgedruckt, die als Losnummer fungiert. Jeden Tag werden im Internet unter www.lions-club-coburgveste.de und in den Coburger Tageszeitungen die Gewinn-Nummern veröffentlicht. „Neben der Gewinnerin konnten sich auch Lina Weißleder und Marie Schrickel über eine Platzierung freuen. Alle drei Gewinner erhalten einen Rundflug über Coburg in Begleitung einer Lehrkraft, berichtet Gabriele Gruschwitz vom Lions Club Coburg Veste.

Der Coburger Adventskalender kann wieder für 5€ erworben werden bei den bekannten Verkaufsstellen der Buchhandlung Riemann, der Buchhandlung Thalia, des Verlags Roßteuscher, der Rosenau Apotheke oder bei Lotto Führ. Am Samstag, 31.10.2020, von 9.00 bis 13.00 Uhr kann man den Kalender auch am Stand des Lions Club Coburg Veste in der Fußgängerzone vor der Deutschen Bank bekommen.